Kursangebot...

 

Hier finden Sie unsere aktuellen Fitnesskurse mit der jeweiligen Beschreibung!

Kursdauer: 60 Minuten, Preise auf Anfrage!

 

 

Aerobic (high/low/mixed)

Intensives Herz-Kreislauf-Training mit Aerobic-Grundschritten zu flotter Musik. Wir bieten unsere Aerobic in drei Varianten: High Impact (hohe Intensität mit Laufen, Hüpfen, Springen), Low Impact (mittlere Intensität, gelenkschonend, ohne Aufprallbewegungen) und Mixed-Impact (High/Low-Impact gemischt). Steigern Sie ganz leicht Ihre Ausdauer und Ihre Lebensqualität!

 

Dance Aerobic

So macht Konditionstraining Spaß! Tänzerische Variante des Aerobic-Sports mit Kombinationen zu fetziger Musik aus den Charts. Ein Audauertraining für Tanzliebhaber mit hoher Anforderung an Koordination und Körperhaltung.

"Trau'  Dich und schwing' Deine Hüften!" Auch ohne tänzerische Vorkenntnisse wirst du in diesem Kurs noch einmal so richtig  "wachgerüttelt"! Kombinierte Tanzschritte  aus Salsa, Merengue, Reggaeton,  u.v.m. bringen deine Kondition und Flexibiliät  mit dem ZUMBA® Fitness-Programm auf Hochtouren. Laß deine Pfunde schmelzen und zauber dir mit viel Spaß und guter Laune ein Training mit latainamerikanischem Flair!
 

 

Clip-Jam

Tanzen wie die Stars? Dann bist Du hier richtig! Bei diesem Cardiotraining lernst Du Choreografien mit Elementen aus  bekannten Video-Clips, die als Highlight zum Originalsong im Aerobic-Style getanzt werden. Und das Beste: Bei so viel Fun bleibt die Anstrengung fast unbemerkt! ;o

 

Step Aerobic

Bring' Deinen Kreislauf so richtig in Schwung! Mit enormer Power und abwechslungsreichen Kombinationen vor, auf und um den "Step" kommst Du garantiert ins Schwitzen! Deine  Ausdauer wird verbessert und die Fettverbrennung ordentlich angeregt!

 

Bodyshape

Ein absolutes "Muß" für Jeden, der seinen Körper formen will. Abwechslungsreiches Programm zur Verbesserung der Muskelkräftigung, Muskelausdauer und der Körperstraffung, hauptsächlich im Bereich Bauch-Beine-Po. Zur Abwechslung auch mal mit kleinen Zusatzgeräten wie Hanteln, Theraband, u.a.

Rückenfit

"Ein gesunder Rücken lässt Jeden entzücken!" Mit sanften Übungen den Rückenproblemen entgegenwirken und oder diesen vorbeugen. Spezielles Training zum Aufbau der Rumpf- und Bauchmuskulatur mit anschließendem  Dehnen der wichtigsten Muskelgruppen und zur Erweiterung der Beweglichkeit.

 

Pilates

Diese sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode ist für den Körper als auch den Geist, wobei einzelne Muskelpartien ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt werden. Die langsamen, effektiven Übungen koordiniert mit der Atmung verhelfen zum Aufbau der Tiefenmuskulatur  und zu einer besseren Bewegungs- und Haltungsgewohnheit, welche sich u.a. auf  den Alltag positiv auswirken.

 

Stretch & Relax

Gestresst, genervt und ausgepowert? Einfach mal die Seele baumeln lassen und mit allgemeinen Dehnungs- und Entspannungsübungen die Beweglichkeit verbessern, Verspannungen lösen und das Wohlbefinden steigern.

 
 
 

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